Herzlich Willkommen!

"Aktionstag Deutschland schwimmt"

Gemeinsam Schwimmen für Nichtschwimmer

Wer schwimmt, tut sich was Gutes. Am 24.9.2016 (zwischen 10:00 und 16:00 Uhr) hast du die einmalige Gelegenheit, dabei auch noch anderen etwas Gutes zu tun. In ganz Deutschland wird an diesem Tag in allen teilnehmenden Schwimmbädern mindestens eine Bahn für wohltätiges Schwimmen reserviert. Das bedeutet, dass du und andere engagierte Schwimmer und Schwimmerinnen dort Bahnen für den guten Zweck schwimmen können.*

Schaffen wir es, einmal quer durch Deutschland (876 km) zu schwimmen, spenden Disney, REWE und die Allianz 50.000 Euro, um bedürftigen Kindern das Schwimmenlernen zu ermöglichen.

Das große Ziel ist es jedoch, einmal rund um Deutschland zu schwimmen (3621 Kilometer). Für so eine tolle Leistung spenden die Partner zusammen sogar 200.000 Euro.

Also, auf geht´s, lasst uns gemeinsam beweisen: Deutschland schwimmt! Und zwar am besten einmal ganz um Deutschland herum.

DIe 

 

Weitere Infos gibt es hier.